Stucki kehrt mit sechs Siegen zurück

13.08.2016, 21:30 Uhr
· Online seit 13.08.2016, 18:20 Uhr
Nach einer einmonatigen Pause wegen einer Oberschenkelzerrung meldet sich Christian Stucki erfolgreich in zurück. Der Seeländer gewinnt den Fraumatt-Schwinget in Oberwil BL mit sechs Siegen.
Simon Riklin
Anzeige

Die auf dem Papier schwierigste Aufgabe hatte der Mitfavorit für das Eidgenössische Fest von Ende August in Estavayer im Schlussrang gegen 23-jährigen Solothurner Roger Erb, den Sieger des Basellandschaftlichen Festes vom Juni in Lausen. Aber auch in diesem Duell benötigte Stucki für das Resultat mittels Fussstich und Überdrücken nur zwei Minuten. Mit einem Verlust von nur 0,75 Punkten nach fünf Gängen war Stucki schon vor dem Schlussgang als Sieger festgestanden.

Stucki, Gewinner des Kilchberger Schwinget 2008, war nach seinem erfolgreichen Wiedereinstand zwei Wochen vor dem Saisonhöhepunkt zufrieden. «Ja, es lief nicht schlecht», sagte er. Ganz schmerzfrei sei er noch nicht, aber der Fahrplan für Estavayer stimme.

Der wettkampfmässige Test vor 2500 Fans am Nichtkranzfest in der nordwestlichen Ecke des Baselbiets kam dem 31-jährigen Stucki sehr zupass. Der Anlass war gut besetzt, aber dennoch nicht so gut, dass der wuchtige Berner die Reserven hätte anzapfen müssen.

veröffentlicht: 13. August 2016 18:20
aktualisiert: 13. August 2016 21:30
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige