Suche nach Diebesgut aus Nachlass von John Lennon

23.11.2017, 16:35 Uhr
· Online seit 23.11.2017, 16:23 Uhr
Nach dem spektakulären Fund von zahlreichen gestohlenen Gegenständen aus dem Nachlass von John Lennon sucht die Berliner Polizei nach weiterem Diebesgut. Der gefasste mutmassliche Hehler habe Hinweise auf eine ganze Reihe weiterer gestohlener Dinge gegeben.
Anzeige

Das teilte die Staatsanwaltschaft am Donnerstag mit. Darunter seien Spazierstöcke, Skulpturen, persönliche Aufzeichnungen und andere Schriftstücke von Lennon. Von den Spazierstöcken und Skulpturen wurden Fotos veröffentlicht.

Der als Hehler beschuldigte Mann habe weitgehend gestanden, so die Staatsanwaltschaft. Zudem habe er Angaben zu weiteren Diebstählen des zweiten Verdächtigen, der früher Chauffeur von Lennons Witwe Yoko Ono war, gemacht. Der mutmassliche Hehler wurde inzwischen gegen Abgabe seines Reisepasses aus der Untersuchungshaft entlassen.

Die Polizei hatte am Dienstag Tagebücher, Notenblätter, Nickelbrillen, ein Tonband, ein Schulheft und ein Zigarettenetui von John Lennon präsentiert. Insgesamt mehr als 100 gestohlene Gegenstände waren bei einem insolventen Berliner Auktionshaus und im Auto des mutmasslichen Hehlers gefunden worden.

veröffentlicht: 23. November 2017 16:23
aktualisiert: 23. November 2017 16:35
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige