Südtiroler Trainer für Hockey Thurgau

14.07.2016, 07:43 Uhr
· Online seit 14.07.2016, 07:38 Uhr
Hockey Thurgau hat im Südtiroler Stefan Mair einen neuen Trainer gefunden. Mindestens ein Jahr soll der 49-Jährige den Thurgauer Verein coachen. Unterstützung bekommt er vom bisherigen Assistenten, Benjamin Winkler.
Laurien Gschwend
Anzeige

Wie Hockey Thurgau am Donnerstagmorgen mitteilt, erhält der Verein ab dem 5. August Unterstützung aus dem Südtirol. Stefan Mair heisst der neue Headcoach. «Stefan Mair ist ein ausgewiesener Trainer und bringt viel Erfahrung mit in den Thurgau», schreibt Raphael Meister, Leiter Kommunikation von Hockey Thurgau.

Unter anderem ist Mair Coach der italienischen Nationalmannschaft - dieses Amt wird er weiterhin ausüben. Hockey Thurgau ist der Überzeugung, der Verein könne von den Erfahrungen mit dem italienischen Nationalteam profitieren.

Der 49-jährige Stefan Mair hat vorerst einen Einjahresvertrag unterzeichnet. Er freut sich darauf, aus den Spielern das Beste herauszuholen. «Eine Mannschaft muss nicht auf dem Papier stark sein, es ist meine Aufgabe, Hockey Thurgau stark zu machen», heisst es in der Mitteilung.

veröffentlicht: 14. Juli 2016 07:38
aktualisiert: 14. Juli 2016 07:43
Quelle: red

Anzeige
Anzeige