Super-G am Samstag, Abfahrt am Sonntag

12.01.2018, 13:11 Uhr
· Online seit 12.01.2018, 10:17 Uhr
Die hohen Temperaturen und eine entsprechend zu weiche Piste machen den Organisatoren der Weltcup-Abfahrt der Frauen in Bad Kleinkirchheim auch am Freitag einen Strich durch die Rechnung. Trainiert wurde lediglich auf dem obersten Streckenabschnitt vom Original-Start bis zum Start des Super-G.
Anzeige

So kamen lediglich 38 Fahrsekunden zusammen auf einer Abfahrt, die gewöhnlich knapp 1:50 Minuten dauert.

Die Kurzarbeit am schnellsten bewältigte die Österreicherin Christina Ager, doch wirkliche Aussagekraft hatte das Training nicht. Lara Gut, als Sechste beste Schweizerin, liess ein Tor aus. Michelle Gisin war als Achte die regulär beste ihres Teams. Der grosse Rest der Strecke wurde gesperrt. Er soll weiter mit Wasser behandelt werden. Dazu sollte es aber auch noch kälter werden.

Das Renn-Programm für das Wochenende wurde bereits umgestellt. Der Super-G ist auf Samstag mit Beginn um 10.45 Uhr vorgezogen. Danach soll ein Abfahrts-Training ab Super-G-Start folgen, womit die Fahrerinnen die gesamte Länge zumindest einmal abgefahren hätten, und am Sonntag die Abfahrt stattfinden könnte.

veröffentlicht: 12. Januar 2018 10:17
aktualisiert: 12. Januar 2018 13:11
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige