Superschnappschuss mit Flugzeug

So imposant kann der Vollmond über St.Gallen scheinen - das Flugzeug scheint den goldenen Ball zu halbieren.
So imposant kann der Vollmond über St.Gallen scheinen - das Flugzeug scheint den goldenen Ball zu halbieren. © Christina Ammann
Der Januar-Vollmond über der Stadt St.Gallen war eine imposante Erscheinung. Als Christina Ammann ihn fotografieren will, fliegt ihr ein Flugzeug ins Bild.

Die St.Gallerin stand kurz nach 7 Uhr auf ihrem Balkon im St.Fiden-Quartier als sie das Foto schoss. “Das ist wohl mein Bild des Lebens”, sagt die Hobbyfotografin zu FM1Today. “Ich liebe den Mond, deshalb fotografiere ich ihn regelmässig. Als das Flugzeug vorbeiflog konnte ich mein Glück kaum fassen.”

Sie postete ihr imposantes Bild auf Facebook: “Was für eine Momentaufnahme, was für ein Zufall.” (agm)


Newsletter abonnieren
2Kommentare
noch 1000 Zeichen

HTML-Version von diesem Artikel