Svindal vor baldigem Comeback

25.11.2016, 14:45 Uhr
· Online seit 25.11.2016, 14:39 Uhr
Norwegens Ski-Star Aksel Lund Svindal hofft auf sein Comeback im alpinen Weltcup in der kommenden Woche in Val d'Isère (2. bis 4. Dezember).
Anzeige

Der 33-Jährige, der sich im Januar bei seinem Sturz in der Abfahrt von Kitzbühel das Kreuzband und den Meniskus im rechten Knie gerissen hatte, absolvierte zuletzt zwei gute Trainingswochen in Colorado.

«Die vergangenen zwei Wochen konnte ich fast jeden Tag Skifahren und hatte viel Spass im Training mit meinen Kollegen», liess Svindal wissen. Die aktuelle Woche war weniger intensiv, «danach konzentriere ich mich auf Val d'Isère in der nächsten Woche. Bin ich bereit, Rennen zu fahren? Vermutlich. Bin ich bereit, Rennen zu gewinnen? Vermutlich nicht. Aber Weltcup-Rennen sind das beste Abfahrtstraining der Welt, deshalb sollte man es wagen», erklärte der Super-G-Olympiasieger von 2010.

veröffentlicht: 25. November 2016 14:39
aktualisiert: 25. November 2016 14:45
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige