Swiss Indoors schliessen mit Federer Dreijahresvertrag ab

21.02.2017, 10:42 Uhr
· Online seit 21.02.2017, 09:17 Uhr
Die Zeiten des angespannten Verhältnis zwischen den Swiss Indoors und Roger Federer sind vorbei. Federer und die Swiss Indoors schliessen einen Dreijahresvertrag bis 2019 ab.
Anzeige

Bei den Basler Organisatoren herrscht dank des neuen Kontrakts «grenzenlose Begeisterung», schliesslich gilt Federers grandioses Comeback im Januar mit dem Triumph am Australian Open in Melbourne nach sechs Monaten Turnierpause jetzt schon als Tennis-Story des Jahres. Der Vertrag zwischen den Swiss Indoors und Federer läuft bis 2019; dannzumal wird der Tennis-Maestro 38 sein.

Nicht nur Turnierpräsident Roger Brennwald, auch Roger Federer freut sich: «Ich kann es kaum erwarten, im Herbst wieder vor meinem Heimpublikum anzutreten. In Basel zu spielen ist immer ein Highlight des Jahres.»

Im letzten Herbst verpasste Federer als Folge seines körperlichen Neuaufbaus die Swiss Indoors, die er 2015 in einem legendären Final gegen Rafael Nadal zum siebenten Mal gewonnen hatte (bei zwölf Finalteilnahmen).

Kann Federer sein Heimturnier ein achtes Mal gewinnen? Fest steht, dass der nimmermüde Jungsenior in der letzten Oktoberwoche (21.-29.10.) mit starker Konkurrenz rechnen muss. Letzten Herbst startete auch ohne Federer das halbe Teilnehmerfeld des Londoner Masters in der Basler St. Jakobshalle.

veröffentlicht: 21. Februar 2017 09:17
aktualisiert: 21. Februar 2017 10:42
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige