Swisscom-Störung ist behoben

31.01.2016, 20:43 Uhr
· Online seit 31.01.2016, 17:58 Uhr
Am Sonntagnachmittag ist im Grossraum Zürich (inklusive Rapperswil-Jona) das Internet und Fernsehen der Swisscom ausgefallen. Bis am Abend konnte das Unternehmen die Probleme beheben.
Christoph Fust
Anzeige

«Aktuell sind das Internet, der Swisscom TV Service und die IP-Telefonie auf dem Festnetz in Teilen der Region Zürich, Wohlen, Niederurnen und Rapperswil unterbrochen», hiess es am Sonntagnachmittag in einer Störungsmeldung auf der Internetseite der Swisscom. Laut Mediensprecher Christian Neuhaus hat ein ausgefallener Server zu den Verbindungsproblemen geführt. Laut eigenen Angaben konnte die Swisscom am Sonntagabend die Störung beheben. «Wer weiterhin Probleme hat, ins Netz zu kommen, soll einfach den Router neu starten», sagt Neuhaus.

 

 

veröffentlicht: 31. Januar 2016 17:58
aktualisiert: 31. Januar 2016 20:43
Quelle: red

Anzeige
Anzeige