Swisscom-Ausfall in Romanshorn

15.03.2018, 17:10 Uhr
· Online seit 15.03.2018, 15:58 Uhr
Romanshorner Swisscom-Kunden mussten längere Zeit ohne Internet, Swisscom TV und Festnetztelefonie auskommen. Gemäss dem Telekom-Unternehmen sollte jetzt alles wieder funktionieren.
Laurien Gschwend
Anzeige

«Seit 26 Stunden hat es in einem Grossteil von Romanshorn keine Festnetztelefonie, kein Internet und auch kein Swisscom TV», hiess es am Donnerstagnachmittag auf Facebook. Zur gleichen Zeit schrieb die Swisscom auf ihrer Service-Plattform, dass Techniker dabei seien, die Störung zu beheben.

Sabrina Hubacher, Mediensprecherin der Swisscom, bestätigt gegenüber FM1Today, dass ein defektes Kabel den Ausfall in Romanshorn verursacht habe - allerdings bereits vor einer Woche. «Am 7. und 8. März waren 17 Haushalte von der Störung betroffen.» Habe jemand jetzt kein Internet, handle es sich um einen Einzelfall. Weshalb der Ausfall noch immer auf der Service-Seite aufgeführt ist, kann sich Hubacher nicht erklären.

veröffentlicht: 15. März 2018 15:58
aktualisiert: 15. März 2018 17:10
Quelle: lag

Anzeige
Anzeige