Tadesse Abraham mit Stressfraktur am Kreuzbein

17.03.2017, 11:30 Uhr
· Online seit 17.03.2017, 10:27 Uhr
Der Schweizer Halbmarathon-Europameister Tadesse Abraham muss auf eine Teilnahme am London Marathon vom 23. April verzichten.
Anzeige

Der 34-jährige gebürtige Eritreer, der seit 2014 den Schweizer Pass besitzt, hatte sich in Äthiopien mit den weltbesten Marathonläufern auf London vorbereitet und wollte den Europarekord (2:06:10) angreifen. Wegen Schmerzen in der Hüftgegend kehrte Abraham aber am vergangenen Mittwoch vorzeitig in die Schweiz zurück.

Eine MRI-Untersuchung ergab nun, dass der Olympia-Siebte von Rio an einer Stressfraktur am Kreuzbein leidet und sechs bis acht Wochen pausieren muss. «Ich schaue nach vorne. London muss ich zwar vergessen, aber den Angriff auf den Europarekord muss ich nur verschieben», liess Abraham in einer Medienmitteilung ausrichten.

veröffentlicht: 17. März 2017 10:27
aktualisiert: 17. März 2017 11:30
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige