Tah ersetzt bei Deutschland verletzten Rüdiger

08.06.2016, 13:14 Uhr
· Online seit 08.06.2016, 11:32 Uhr
Nach dem EM-Aus von Antonio Rüdiger nominiert Deutschlands Bundestrainer Joachim Löw den jungen Leverkusener Jonathan Tah nach. Tah wird nach Evian-les-Bains, wo die deutsche Nationalmannschaft stationiert ist, einrücken.
René Rödiger
Anzeige

Der 20-Jährige hat sein einziges A-Länderspiel Ende März beim 2:3 gegen England in Berlin bestritten. Der Leverkusener befand sich nach dem Saisonende bereits in den Ferien. Wegen einer Lebensmittelvergiftung hatte Tah die letzten Bundesligaspiele der Saison verpasst.

Der mehrfache Junioren-Internationale hat einen steilen Aufstieg hinter sich. In der Saison 2014/2015 spielte der 1,93 m grosse Teamkollege von Amir Mehmedi noch für Fortuna Düsseldorf in der 2. Bundesliga, nachdem er sich beim Hamburger SV nicht durchgesetzt hatte. Der gebürtige Hamburger wechselte im Sommer dann für acht Millionen Euro zu Leverkusen, wo er sich sofort als Stammkraft etablierte.

Der 23-jährige Rüdiger hatte sich am Dienstagabend beim ersten Training des Weltmeisters in Frankreich bei einem Zweikampf einen Riss des vorderen Kreuzbandes im rechten Knie zugezogen. Der Innenverteidiger der AS Roma wird wohl ein halbes Jahr pausieren müssen. Vor Rüdiger hatten mit Ilkay Gündogan und Marco Reus schon zwei potenzielle deutsche Leistungsträger verletzungsbedingt Forfait erklären müssen.

veröffentlicht: 8. Juni 2016 11:32
aktualisiert: 8. Juni 2016 13:14
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige