Taliban tötet drei Polizisten in Afghanistan

14.05.2016, 18:39 Uhr
· Online seit 14.05.2016, 16:37 Uhr
Ein Selbstmordattentäter hat sich am Samstag im Süden Afghanistans mit seinem Fahrzeug in die Luft gesprengt. Bei dem Anschlag auf ein Polizei-Trainingszentrum im Bezirk Nad Ali in der Provinz Helmand riss er drei Polizisten mit in den Tod.
Anzeige

Zwölf Menschen, darunter zwei Kinder, seien verletzt worden, sagte ein Sprecher des Provinzgouverneurs. Die radikalislamischen Taliban bekannten sich zu der Tat.

Ein Taliban-Vertreter schrieb auf Twitter, dabei seien Dutzende Soldaten getötet worden. Opferangaben der Taliban sind oft übertrieben.

Helmand ist der grösste Opiumproduzent des Landes. Regierungstruppen und Taliban kämpfen um die Kontrolle über die Provinz.

veröffentlicht: 14. Mai 2016 16:37
aktualisiert: 14. Mai 2016 18:39
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige