Ein Nacktbildli vor der Baustellen-Kamera

05.09.2016, 09:19 Uhr
· Online seit 05.09.2016, 09:12 Uhr
Auf einer Webcam können Interessierte die Bauarbeiten an der Taminabrücke verfolgen. Jetzt prangt dort statt der Brücke eine splitternackte Frau.
Sandro Zulian
Anzeige

«Ich schau mir jeden Morgen verschiedene Webcams an, vor allem wegen des Wetters», so ein Leser-Reporter gegenüber "20Minuten". Doch die Webcam der Taminabrücke bei Pfäfers wartet nun mit heissem Inhalt statt Baufortschritt auf. Eine nackte Frau räkelt sich auf einem Foto. Daneben steht: «Es war uns eine Ehre.»

«Es ist einfach ein Scheiss»

Auf Anfrage gibt sich Ruedi Vögeli, Leiter Kunstbauten beim Tiefbauamt des Kantons St.Gallen, kurz angebunden: «Wir haben die Webcam-Aufnahmen mittlerweile gelöscht.» Sie seien nun am abklären, wer dahinter stecke. Mehr könne er zurzeit noch nicht sagen. Ausser: «Es ist einfach ein Scheiss.»

Taminabrücke

Die Taminabrücke verbindet Pfäfers mit Valens. Die Brücke ist 400 Meter lang und gut 200 Meter hoch. Das Projekt – Brücke inklusive Zufahrtsstrassen – wird 56 Millionen Franken kosten und die Sanierung der bisherigen Zufahrt von Bad Ragaz nach Valens unnötig machen.

veröffentlicht: 5. September 2016 09:12
aktualisiert: 5. September 2016 09:19

Anzeige
Anzeige