«Tanz der Vampire» im Theater St.Gallen abgesagt?

19.09.2016, 11:35 Uhr
· Online seit 19.09.2016, 11:18 Uhr
FM1Today liegen Informationen vor, dass das Theater St.Gallen das Musical «Tanz der Vampire» diesen Winter doch nicht aufführt. Der Regisseur hat sich auf Twitter verplappert; das Theater dementiert.
Fabienne Engbers
Anzeige

Laut dem aktuellen Spielplan des Theaters St.Gallen ist die Premiere von «Tanz der Vampire» im Februar 2017 eine fixe Sache. Das bestätigt das Theater auch auf Anfrage: «Der Tanz der Vampire wird diesen Winter nach St.Gallen kommen», sagt Susi Kaden, Medienverantwortliche des Theaters St.Gallen.

Auch das Management des Regisseurs dementierte eine Absage des Musicals gegenüber FM1Today. Dies nachdem der Regisseur des Stücks, Cornelius Baltus, heute Morgen einen Tweet verfasst hatte, der dies verkündet. «St.Gallen wird keine lizenzierte Produktion von Tanz der Vampire aufführen!! Nach all diesen Vorbereitungen!!», schrieb Cornelius Baltus. Der Tweet wurde mittlerweile wieder gelöscht.

FM1Today liegen weitere Informationen vor, die auf eine Absage des Musicals hindeuten. Das Theater St.Gallen hält trotzdem daran fest, dass das Musical im Februar 2017 in St.Gallen Premiere feiern wird. «Die Castings sind bereits angelaufen und das Musical wird hundertprozentig aufgeführt», sagt Susi Kaden.

Laut Management steht der Regisseur Cornelius Baltus für eine Stellungnahme nicht zur Verfügung.

veröffentlicht: 19. September 2016 11:18
aktualisiert: 19. September 2016 11:35

Anzeige
Anzeige