Tarashaj wechselt im Sommer von GC zu Everton

07.01.2016, 16:30 Uhr
· Online seit 07.01.2016, 14:57 Uhr
Die Grasshoppers verlieren im Sommer einen ihrer wichtigsten Offensivspieler. Der U21-Internationale Shani Tarashaj wechselt dannzumal in die englische Premier League zu Everton. Einen Monat vor seinem 21. Geburtstag unterschrieb Tarashaj bei Everton einen Vertrag über viereinhalb Jahre.
Anzeige

Die Rückrunde der aktuellen Saison wird er allerdings noch für die Grasshoppers absolvieren. Everton leiht ihn für ein halbes Jahr aus.

In der Vorrunde war Tarashaj eine wichtige Stütze beim Zweiten der Super League. Zusammen mit Munas Dabbur, Caio und Yoric Ravet bildete er ein hochkarätiges Offensiv-Quartett. Tarashaj bestritt 20 Pflichtspiele, schoss neun Tore und gab zwei Vorlagen.

Everton ist in der Premier League derzeit auf Platz 11 klassiert. Trainer ist seit 2013 der Spanier Roberto Martinez. Bekannteste Spieler des aktuellen Kaders sind Captain Phil Jagielka, die Engländer Aaron Lennon, Ross Barkley und Tom Cleverley sowie der Belgier Romelu Lukaku.

veröffentlicht: 7. Januar 2016 14:57
aktualisiert: 7. Januar 2016 16:30
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige