Schauspieler Ulrich Tukur schreibt Roman

17.07.2016, 14:11 Uhr
· Online seit 17.07.2016, 11:08 Uhr
Der «Tatort»-Schauspieler Ulrich Tukur schreibt seinen ersten Roman. «Das Buch soll mindestens 200 Seiten umfassen, in zwei Jahren muss ich das Manuskript abgeben», sagte Tukur, der bereits einen Lyrik-Band veröffentlicht hat, der «Bild am Sonntag».
Claudia Amann
Anzeige

Der Roman spielt in der nahen Zukunft, in einem krisengeschüttelten Deutschland und in Frankreich, das unter eine Art faschistoide Herrschaft geraten sei.

Es werde die Geschichte eines jungen Mannes, der auf dem Weg nach Paris «Unglaubliches entdeckt, das sein Leben radikal verändert», sagte der 59-Jährige. Beim Schreiben wisse man nie, «was unterwegs alles passiert. Irgendwann übernimmt dich die Geschichte, und du betrittst ein unbekanntes Land. Das kann sehr reizvoll sein», schwärmte der Schauspieler.

veröffentlicht: 17. Juli 2016 11:08
aktualisiert: 17. Juli 2016 14:11
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige