Tauziehen um Neymar geht weiter

09.04.2016, 14:23 Uhr
· Online seit 09.04.2016, 13:06 Uhr
Geht es nach dem brasilianischen Fussballverband, soll Starstürmer Neymar sowohl bei der Copa America als auch bei den Olympischen Spielen dabei sein. Sein Klub, der FC Barcelona, sieht das anders.
Claudia Amann
Anzeige

Die Katalanen wollen ihren torgefährlichen Angreifer (21 Ligatore in 27 Spielen) nur für ein internationales Turnier freigeben.

Dies ist überhaupt nicht nach dem Geschmack der Brasilianer: «Wir werden alles dafür tun, sowohl bei der Copa America als auch bei den Olympischen Spielen 2016 in Rio auf Neymar zählen zu können», heisst es in einer Mitteilung des brasilianischen Verbandes. Neymar habe bereits öffentlich erklärt, dass er bei beiden Wettbewerben spielen wolle.

Die Copa America findet vom 3. bis 26. Juni in den USA statt, die Olympischen Spiele in Neymars Heimatland dauern vom 5. bis 21. August.

Nach den Regeln der FIFA müsste der FC Barcelona den Stürmer für die Copa America freigeben, nicht aber für die Olympischen Spiele. Dort wäre Neymar mit seinen 24 Jahren einer von maximal drei zulässigen Spielern über 23. Brasilianischen Medienberichten zufolge wäre für den Fussballverband die Teilnahme in Rio wichtiger, wo Brasilien auf sein erstes Olympiagold im Fussball hofft.

veröffentlicht: 9. April 2016 13:06
aktualisiert: 9. April 2016 14:23
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige