Taxi rammt Bus beim Marktplatz

03.04.2018, 11:48 Uhr
· Online seit 03.04.2018, 10:24 Uhr
Beim St.Galler Marktplatz ist ein Taxi kurz nach Mitternacht seitlich in einen VBSG-Stadtbus gefahren. Verletzt wurde niemand, es entstand ein hoher Sachschaden.
Angela Mueller
Anzeige

Die Verkehrslage auf dem zentralen St.Galler Marktplatz kann durchaus als unübersichtlich bezeichnet werden - kurz nach Mitternacht am Dienstagmorgen dürfte allerdings nicht viel los gewesen sein. Dennoch: Ein Taxi wollte aus dem Standplatz losfahren und hat dabei offenbar den Bus übersehen.

Der Taxifahrer beabsichtigte, am Marktplatz nach links in Richtung Schiebertor abzubiegen. Bei der Verzweigung kam es zu einer Kollision mit einem Bus, welcher die Haltestelle Marktplatz anfuhr. Zum Zeitpunkt des Unfalls befand sich sowohl im Taxi als auch im Bus jeweils ein Fahrgast. Personen wurde keine verletzt. Der Sachschaden dürfte sich nach ersten Schätzungen der Stadtpolizei St.Gallen bei rund 10 000 Franken belaufen.

(agm)

 

veröffentlicht: 3. April 2018 10:24
aktualisiert: 3. April 2018 11:48

Anzeige
Anzeige