Taxifahrer in Wittenbach überfallen

· Online seit 27.01.2016, 12:25 Uhr
In der Nacht auf Mittwoch ist ein 58-jähriger Taxifahrer Opfer eines Raubversuchs geworden. Die Täter im Alter von 20 und 23 Jahren konnten im Zuge der Fahndung festgenommen werden.
Christine König
Anzeige

Zwei Männer nahmen beim Marktplatz St.Gallen auf dem Rücksitz des Taxis Platz und liessen sich zu einem Parkplatz in der Nähe eines Firmengeländes der ABACUS Research AG an der Bruggwaldstrasse in Wittenbach chauffieren. Dort verlangten sie vom Taxifahrer sämtliches Bargeld. Der Taxifahrer verweigerte die Forderung und fuhr vom Parkplatz auf die Bruggwaldstrasse in Richtung St.Gallen. Als er von den mutmasslichen Tätern geschlagen wurde, hielt er auf Höhe des Ziegeleiweges an. Die Täter liessen von ihm ab und ergriffen die Flucht. Die sofort eingeleitete Fahndung durch die Kantons- und St

adtpolizei St.Gallen führte letztlich zur Identifizierung und Festnahme der beschuldigten Männer. Es handelt sich um zwei in der Schweiz wohnhafte Österreicher.

Der 58-jährige Taxifahrer verletzte sich unbestimmt und musste mit dem Rettungswagen ins Spital gebracht werden. Am Taxi entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Franken.

Die Kantonspolizei St.Gallen bittet Personen, die Feststellungen zur Tat oder den Beschuldigten machen können, sich zu melden, Telefon 058 229 49 49.

veröffentlicht: 27. Januar 2016 12:25
aktualisiert: 27. Januar 2016 12:25
Quelle: kapo

Anzeige
Anzeige