Testspiel Belgien - Portugal nach Leiria verlegt

23.03.2016, 14:45 Uhr
· Online seit 23.03.2016, 12:54 Uhr
Einen Tag nach den Terroranschlägen in Brüssel mit 34 Toten und über 200 Verletzten wird das Testspiel von Belgien gegen Portugal zunächst abgesagt, später erfolgt die Verlegung nach Leiria.
David Scarano
Anzeige

Die Partie Belgien gegen Portugal hätte eigentlich am nächsten Dienstag im Stadion «Roi Baudouin» von Brüssel stattfinden sollen. Danach erfolgte in einer ersten Phase aus Sicherheitsgründen die Absage. Später einigten sich der belgische und der portugiesische Verband darauf, das Testspiel statt in Belgien in Leiria auszutragen. Matchbeginn in der portugiesischen Stadt wird um 20.45 Uhr sein.

Weitere Absagen oder Verschiebungen von Testspielen - wie am Dienstag in einer ersten Reaktion befürchtet - wurden bislang nicht bekannt. Auch will die UEFA nichts von einer Verschiebung der EM-Endrunde (10. Juni bis 10. Juli) wissen. «Es sind auch keine Spiele unter Ausschluss der Öffentlichkeit geplant. Wir haben totales Vertrauen, dass alle Sicherheitsvorkehrungen ein sicheres und fröhliches Fussball-Fest garantieren», zitiert die italienische Agentur ANSA aus einer Stellungnahme der UEFA.

Noch am Dienstag hatte der italienische UEFA-Vizepräsident Giancarlo Abete in einem Radio-Interview die Möglichkeit einer Absage der EM oder einer Durchführung in geschlossenen Stadien geäussert.

veröffentlicht: 23. März 2016 12:54
aktualisiert: 23. März 2016 14:45
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige