Teufen soll nochmals über «Kurz-Tunnel» abstimmen

· Online seit 12.07.2016, 21:34 Uhr
Schon so mancher Verkehrsteilnehmer hat sich aufgeregt über die Verkehrssituation in Teufen. An einigen Stellen im ausserrhoder Dorf müssen sich die Auto- und Töfffahrer die Strasse mit den Appenzeller Bahnen und Velofahrern teilen. Dies passt nicht allen. Ein Initiativkomitee verlangt nun eine neue Abstimmung über einen sogenannten «Kurz-Tunnel».
Michael Ulmann
Anzeige

Der Kurz-Tunnel soll hauptsächlich die Verkehrsprobleme im Dorfkern lösen und die Verkehrssituation im Zentrum vom Teufen sicherer machen. Geplant ist der Bau eines Tunnels zwischen Bahnhof und Schützengarten/Ochsen.

Vor rund 5 Wochen haben die Initianten mit der Unterschriftensammlung für die Initiative begonnen und seither 900 Unterschriften gesammelt (siehe TVO-Beitrag unten).

veröffentlicht: 12. Juli 2016 21:34
aktualisiert: 12. Juli 2016 21:34
Quelle: uli

Anzeige
Anzeige