Störung bei SBB-App behoben
Die SBB schrieben am Freitagabend auf Twitter, dass es ein «generelles Problem mit der Webseite» gebe. Deshalb sei der Ticket-Kauf nicht möglich. Wie immer im Störungsfall verwiesen die SBB auf die Billettautomaten oder die Bahnschalter. Die Spezialisten würden mit Hochdruck daran arbeiten, das Problem zu beheben, twitterten die SBB weiter.
Aktuell gibt es eine Störung im App. Wir entschuldigen uns für die Umstände. /cb
— RailService. (@RailService) March 16, 2018
Franziska Frei, Mediensprecherin der SBB, sagte auf Anfrage, dass es sich um eine technische Störung handle, von der aber nicht alle Kunden betroffen seien. Solange online und via App keine Tickets gelöst werden können, sei der Billettkauf auch im Zug möglich.
Unglaubliche Szenen spielen sich ab. Leute verlassen den Zug und stürmen zum #sbb Ticketautomat, weil die App nicht funzt. pic.twitter.com/u3f4ueXcTv
— Gerry Reinhardt (@gerryreinhardt) March 16, 2018
SBB-Kunden schilderten auf Twitter, dass sich an den Bahnhöfen unglaubliche Szenen abspielten. Leute würden aus dem Zug zum nächsten Billettautomaten stürmen, um sich ein Ticket zu lösen. Doch dort bildeten sich bereits Menschenschlangen.