Störung bei SBB-App behoben

17.03.2018, 08:59 Uhr
· Online seit 16.03.2018, 17:57 Uhr
Am Freitagabend konnten über die SBB-App keine Tickets gekauft werden. Die SBB bestätigten via Twitter, dass eine Störung vorliegt. Am Samstagmorgen funktionierte das System wieder.
Stephanie Martina
Anzeige

Die SBB schrieben am Freitagabend auf Twitter, dass es ein «generelles Problem mit der Webseite» gebe. Deshalb sei der Ticket-Kauf nicht möglich. Wie immer im Störungsfall verwiesen die SBB auf die Billettautomaten oder die Bahnschalter. Die Spezialisten würden mit Hochdruck daran arbeiten, das Problem zu beheben, twitterten die SBB weiter.

Franziska Frei, Mediensprecherin der SBB, sagte auf Anfrage, dass es sich um eine technische Störung handle, von der aber nicht alle Kunden betroffen seien. Solange online und via App keine Tickets gelöst werden können, sei der Billettkauf auch im Zug möglich.

SBB-Kunden schilderten auf Twitter, dass sich an den Bahnhöfen unglaubliche Szenen abspielten. Leute würden aus dem Zug zum nächsten Billettautomaten stürmen, um sich ein Ticket zu lösen. Doch dort bildeten sich bereits Menschenschlangen.

veröffentlicht: 16. März 2018 17:57
aktualisiert: 17. März 2018 08:59
Quelle: red.

Anzeige
Anzeige