Tiger Woods hat seine Rückkehr im Auge

26.04.2016, 12:35 Uhr
· Online seit 26.04.2016, 12:21 Uhr
Für den amerikanischen Golfstar Tiger Woods könnte die Leidenszeit bald zu Ende gehen. Er schreibt sich für das US Open von Mitte Juni in Oakmont/Pennsylvania ein. Im Juni 2008 errang Tiger Woods am US Open seinen 14. und bislang letzten Titel an einem Majorturnier.
René Rödiger
Anzeige

Das diesjährige US Masters im April hat er infolge seiner Rückenoperation vom vergangenen Oktober verpasst, aber am zweiten grossen Turnier des Jahres will der unbestritten weltbeste Golfer der Gegenwart allem Anschein nach wieder eingreifen.

Gemäss dem für das US Open zuständigen amerikanischen Golfverband USGA hat sich der mittlerweile 40-jährige Woods schon vor drei Wochen eintragen lassen, weil die Anmeldefrist am 27. April ablief. Um seinen Klienten vor einem riesigen Medienrummel zu verschonen, dämpft Woods' Manager derzeit jegliche Erwartungen. Es gebe für die Rückkehr «noch keinen exakten Zeitplan», sagte er. Woods nährte jüngst alle Spekulationen selbst, als er in South Carolina an einem unbedeutenden Turnier mitspielte.

Ein Analytiker des «Golf Channel» sagte sogar voraus, dass Woods das langersehnte Comeback am 5. Mai am Turnier in Quail Hollow oder spätestens am 12. Mai an der Players Championship in Ponte Vedra Beach geben werde. Auch der frühere Tourspieler Notah Begay, ein langjähriger Freund von Woods und Kommentator bei NBC, zeigte sich überzeugt, dass Woods' Wiedereinstieg unmittelbar bevorstehen würde. Sein physisches Potential sei fast gänzlich wieder vorhanden, sagte Begay.

veröffentlicht: 26. April 2016 12:21
aktualisiert: 26. April 2016 12:35
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige