Til Schweiger kann über sich selbst lachen

02.02.2016, 10:49 Uhr
· Online seit 02.02.2016, 10:18 Uhr
Schauspieler Til Schweiger («Keinohrhasen», «Honig im Kopf») geht in die Humor-Offensive. «Wenn jemand wirklich saukomisch ist, dann kann ich gut darüber lachen, auch wenn es auf meine Kosten geht.»
David Scarano
Anzeige

Der 52-Jährige, der immer wieder Kritik an seiner Person und seinen schauspielerischen Fähigkeiten einstecken muss, betonte dies im Interview mit der «Mitteldeutschen Zeitung». Auch über seine Rolle als «Tatort»-Ermittler Nick Tschiller wird viel diskutiert. Was Schweiger nicht davon abhält, die Figur im Action-Film «Tschiller: Off Duty» (Deutschschweizer Kinostart: 4. Februar) auf die grosse Leinwand zu bringen.

Erst vergangene Woche hatte Schweiger in einem «Stern.de»-Interview seinen Humor verteidigt: «Ich kann wirklich über mich selbst lachen. Es gibt da einige witzige Parodien, einige Sketche in ‹Switch reloaded› sind saukomisch, oder auch die SWR3-Parodie über Tschiller ist echt gut.» Den ZDF-Entertainer Jan Böhmermann, der sich schon öfter über Schweigers Facebook-Stil lustigmachte, findet er dagegen «nicht lustig»: «Das ist ein leicht verzogener Bubi, der sich selbst am lustigsten findet.»

veröffentlicht: 2. Februar 2016 10:18
aktualisiert: 2. Februar 2016 10:49
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige