Til Schweiger stichelt bei Facebook gegen «Tatort»-Kritiker

04.01.2016, 09:29 Uhr
· Online seit 04.01.2016, 09:17 Uhr
Til Schweiger hält seine neue «Tatort»-Folge nach eigenen Worten für bahnbrechend - und die Kritiker für ahnungslos.
Lara Abderhalden
Anzeige

Der Filmemacher und Kommissar-Darsteller im Hamburger «Tatort» veröffentlichte in der Nacht zum Montag bei Facebook eine Art Verehrerbrief an den Regisseur des TV-Krimis, Christian Alvart.

 

Christian Alvart- was hast du gemacht?! Ich sage , du hast ein Stueck deutsche Fernsehgeschichte geschaffen!...

Posted by Til Schweiger on Sonntag, 3. Januar 2016

 

Darin attestiert Schweiger ihm, mit der am Sonntag ausgestrahlten Folge «ein Stück deutsche Fernsehgeschichte» geschaffen zu haben: «Kompromisslos, atemlos, viril, phantastisch für das schmale Geld.....andere verschwenden das Budget für zwei moppelige Kommissare, die ne Currywurst verspeisen, oder ein Bier vor einem bayrischen Imbiss zocken.»

Über die Kritiker schrieb Schweiger: «Wenn sie ehrlich wären, würden sie zugeben, dass du was aussergewöhnliches geschaffen hast!! Das kriegen sie aber nicht hin, weil sie schwach und klein sind!» Er, Schweiger, habe viel mehr Ahnung von Filmkunst als die meisten «Trottel», die darüber schrieben. Bei Facebook erhielt der Post neben mehreren Hundert Likes auch zahlreiche kritische Kommentare.

veröffentlicht: 4. Januar 2016 09:17
aktualisiert: 4. Januar 2016 09:29
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige