Timea Bacsinszky scheitert erneut an Gabriñe Muguruza

13.05.2016, 14:21 Uhr
· Online seit 13.05.2016, 14:14 Uhr
Timea Bacsinszky scheidet beim Premier-Turnier in Rom in den Viertelfinals aus. Die Waadtländerin unterliegt der Spanierin Garbiñe Muguruza 5:7, 2:6.
David Scarano
Anzeige

Schon in den vorangegangenen drei Partien gegen Muguruza hatte Bacsinszky das Geschehen auf dem Platz über weite Strecken ausgeglichen gestalten können, nun spielte sie mit der Weltranglisten-Vierten erst recht auf Augenhöhe mit. Fast jedes einzelne Game war umstritten, praktisch jedes Spiel ging im Minimum einmal über Einstand, dazu war die Begegnung von langen Grundlinienduellen geprägt.

Das zähe Ringen stellte selbstredend auch hohe Anforderungen im konditionellen Bereich - für die Westschweizerin im Besonderen, die tags zuvor Muguruzas Landsfrau Carla Suarez Navarro nach über zweieinhalb Stunden niedergerungen hatte. Im ersten Satz, der 74 Minuten dauerte, gelang Muguruza der entscheidende Servicedurchbruch im letzten Game, im zweiten Durchgang bedeutete das Break zum 4:2 die Entscheidung.

veröffentlicht: 13. Mai 2016 14:14
aktualisiert: 13. Mai 2016 14:21
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige