Timea Bacsinszky setzt sich keine Grenzen

Timea Bacsinszkys Erfolgsrezept heisst "Push your limits". So hat sie im Sport wie im Privatleben viel erreicht (Archiv)
Timea Bacsinszkys Erfolgsrezept heisst "Push your limits". So hat sie im Sport wie im Privatleben viel erreicht (Archiv) © Keystone/PETER KLAUNZER
Die Westschweizer Tennisspielerin Timea Bacsinszky hat sich in den letzten zehn Jahren verändert: “Ich habe mehr Falten im Gesicht und spreche jetzt auch Schweizerdeutsch.”

Auch sportlich hat sie sich weiter entwickelt. Sie sei viel kompletter, physisch stärker geworden, sagte die 27-Jährige im Gespräch mit dem “Bieler Tagblatt” und der “Berner Zeitung”. Es sei viel passiert in den zehn Jahren. “Trotzdem fühle ich mich noch superjung, auch wenn ich nicht so aussehe.”

Der Grund sieht sie in ihrem Lebensmotto: “Push your limits”, “Verschiebe deine Grenzen”. Das heisst, sie versuche, sich immer ein wenig zu verbessern. “Es ist meine Überzeugung, dass man mit dem Willen viel erreichen kann.”

(SDA)


Newsletter abonnieren
0Kommentare
noch 1000 Zeichen