Timm Klose ab Anfang Woche in Norwich

17.01.2016, 14:13 Uhr
· Online seit 17.01.2016, 13:38 Uhr
Der Wechsel von Timm Klose vom VfL Wolfsburg zu Norwich City in der Premier League für knapp zwölf Millionen Euro soll Anfang Woche abgewickelt werden. Nach übereinstimmenden Medienberichten setzte Norwich für den Montag den üblichen Medizincheck für den Schweizer Internationalen an.
Marco Latzer
Anzeige

Klose war zuletzt unzufrieden über seine Rolle als Reservist in der Innenverteidigung hinter den beiden Brasilianern Dante und Naldo.

Der Basler, Sohn einer Schweizerin und eines Deutschen, war 2013 für rund sechs Millionen Euro von Nürnberg zu Wolfsburg gestossen. Er überzeugte phasenweise, schaffte es aber nie dauerhaft, sich einen Stammplatz zu erobern. Trotzdem ist Norwich bereit, eine Ablösesumme im zweistelligen Millionenbereich zu zahlen. «Ja, es ist richtig, wir haben ein entsprechendes Angebot bekommen und werden uns damit in den kommenden Tagen auseinandersetzen», hatte VfL-Manager Klaus Allofs zuletzt bestätigt.

Kloses Abgang heisst nicht zwangsläufig, dass Wolfsburg noch einen Verteidiger holt, da Robin Knoche, ein lange Zeit verletzt gewesener Innenverteidiger, wieder fit ist. «Wir sind in der Innenverteidigung gut gerüstet», sagte Allofs. Er wird das Geld wohl eher für einen hochkarätigen Stürmer einsetzen. Der holländische Goalgetter Bas Dost hatte sich im Trainingslager einen Mittelfussbruch zugezogen.

veröffentlicht: 17. Januar 2016 13:38
aktualisiert: 17. Januar 2016 14:13
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige