Timm Klose fällt mit Aussenbandriss aus

18.04.2016, 16:20 Uhr
· Online seit 18.04.2016, 11:18 Uhr
Für Timm Klose wird die Teilnahme an der EM in Frankreich zum Wettlauf mit der Zeit. Bei der Verletzung des Schweizer Internationalen handelt es sich um einen Aussenbandriss. Gegenüber der «Basler Zeitung» berichtete der Innenverteidiger von Norwich City, dass er am 9.
Anzeige

April im Auswärtsspiel gegen Crystal Palace wegen dieser Verletzung im linken Knie ausgeschieden war. Klose hatte bei der 0:1-Niederlage mit der Bahre vom Platz getragen und vor der Pause ausgewechselt werden müssen. Später zeigte er sich auf sozialen Medien an Krücken.

Norwichs Trainer Alex Neil hatte bei der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Sunderland (0:3) den Basler gelobt. «Er ist ein sehr wichtiger Spieler für uns», sagte er über den Winter-Zuzug. Auch die englischen Medien fanden für Kloses Leistungen bislang weitgehend positive Worte. Seit seinem Wechsel von Wolfsburg in die Premier League spielte Klose bis zum verletzungsbedingten Out gegen Crystal Palace zehn Mal von Beginn weg. Beim 3:2 gegen Newcastle erzielte er Anfang April sein erstes Tor.

Ob Klose der Schweiz an der EM-Endrunde in Frankreich zur Verfügung stehen wird, ist unklar. «Ich hoffe, dass es noch reicht, um meinem Klub am Ende dieser Meisterschaft zu helfen», sagte Klose gegenüber der «Basler Zeitung». «Klar ist, dass ich alles daran setze, um an der EM dabei zu sein.»

veröffentlicht: 18. April 2016 11:18
aktualisiert: 18. April 2016 16:20
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige