Timo Hildebrand verkündet Karriereende

29.03.2016, 11:26 Uhr
· Online seit 29.03.2016, 11:04 Uhr
Stuttgarts letzter Meister-Torhüter Timo Hildebrand beendet seine Laufbahn als Fussballprofi nach 17 Jahren. Der 36-Jährige stand zuletzt bei Eintracht Frankfurt unter Vertrag.
Christoph Fust
Anzeige

Er freue sich nun auf die Karriere nach der Karriere und werde sein Hauptaugenmerk künftig auf Marketing und Sponsoring legen, teilte Hildebrand auf seiner Homepage mit. «Ein solcher Schnitt ist natürlich immer mit etwas Wehmut verbunden», schrieb der siebenmalige Nationalspieler. Er blicke aber vor allem mit sehr viel Zufriedenheit und grosser Dankbarkeit zurück.

Hildebrand spielte inklusive seiner Zeit als Jugendspieler elf Jahre beim VfB Stuttgart und wurde in seiner letzten Saison mit den Schwaben 2007 deutscher Meister. Nach einer unglücklichen Station beim FC Valencia wechselte er im Januar 2009 zur TSG Hoffenheim. Es folgten Verträge bei Sporting Lissabon, Schalke 04 und zuletzt Eintracht Frankfurt. Sein letztes Bundesliga-Spiel machte Hildebrand beim 1:1 der Eintracht gegen Bayer Leverkusen im Dezember 2014. Zwischen 2004 und 2007 spielte er sieben Mal für die deutsche Nationalmannschaft. Bei der Heim-WM 2006 war er als dritter Torhüter dabei.

veröffentlicht: 29. März 2016 11:04
aktualisiert: 29. März 2016 11:26
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige