Titelverteidiger Golden State noch nicht ausgeschieden

27.05.2016, 09:09 Uhr
· Online seit 27.05.2016, 06:43 Uhr
Die Golden State Warriors vermeiden das Ausscheiden aus den NBA-Playoffs vorerst. Der Titelverteidiger gewinnt gegen Oklahoma City 120:111 und liegt in der Halbfinal-Serie noch mit 2:3 im Rückstand.
David Scarano
Anzeige

Im Alles-oder-Nichts-Spiel konnte sich der Titelverteidiger, der in der Qualifikation mit 73 Siegen einen NBA-Rekord aufgestellt hatte, auf seine Stars verlassen. Spielmacher Stephen Curry erzielte 31 Punkte, Klay Thompson steuerte 27 Zähler bei. Zudem kam der bislang kaum in Erscheinung getretene australische Center Andrew Bogut auf wichtige 15 Punkte.

Bei den Gästen hingegen waren Kevin Durant (40 Punkte) und Russell Westbrook (31) zu oft auf sich alleine gestellt. Zwar hielt Oklahoma die Partie lange offen, konnte letztlich aber nicht den noch fehlenden vierten Sieg zum zweiten Finaleinzug nach 2012 holen.

Trotz dieses wichtigen Siegs liegen die Kalifornier in der Serie 2:3 im Rückstand und müssen am Samstag erstmals in diesem Playoff-Halbfinal in Oklahoma gewinnen, um so ein entscheidendes, siebtes Spiel in der heimischen Arena in Oakland zu erzwingen.

veröffentlicht: 27. Mai 2016 06:43
aktualisiert: 27. Mai 2016 09:09
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige