Tödlicher Unfall bei Davos

· Online seit 17.01.2016, 08:41 Uhr
Bei Davos Frauenkirch hat sich am Samstagmittag ein tödlicher Unfall ereignet. Ein landwirtschaftlicher Motorkarren kippte um und die 20-jährige Mitfahrerin wurde unter diesem eingeklemmt.
René Rödiger
Anzeige

Der Lenker des Motorkarrens fuhr kurz vor Mittag mit seiner 20-jährigen Tochter auf einer schneebedeckten Alpstrasse von Davos Frauenkirch bergwärts Richtung Chummeralp. Bei Bockwald geriet das Fahrzeug trotz montierter Schneeketten vom Alpweg ab. Das Fahrzeug rutschte über einen steilen Abhang hinunter, kippte um und kam auf der rechten Fahrzeugseite liegend am Waldrand zum Stillstand.

Eingeklemmte Mitfahrerin

Die in der Führerkabine mitfahrende 20-Jährige wurde unter dem Motorkarren eingeklemmt. Der Vater erlitt leichte Verletzungen und konnte die Rettungskräfte alarmieren. Die Notfallärztin des Spitals Davos konnte nur noch den Tod der jungen Frau feststellen. Die Rettungsmassnahmen gestalteten sich im schwer zugänglichen Gelände als schwierig.

Diverse Organisationen im Einsatz

Für die Betreuung des Vaters und der weiteren Familienangehörigen wurde das Care Team Grischun aufgeboten. Im Einsatz standen neben dem Ambulanzteam des Spitals Davos die Rega, die Feuerwehr Davos sowie diverse Privatpersonen. Die Staatsanwaltschaft und die Kantonspolizei Graubünden untersuchen den genauen Unfallhergang.

veröffentlicht: 17. Januar 2016 08:41
aktualisiert: 17. Januar 2016 08:41
Quelle: Kapo GR

Anzeige
Anzeige