Tödlicher Unfall mit Stadtbus in Chur

22.03.2018, 16:58 Uhr
· Online seit 22.03.2018, 15:37 Uhr
Bei einem schweren Unfall in Chur ist am Donnerstag ein 52-jähriger Autofahrer ums Leben gekommen. Bei der Kollision, in die auch ein Stadtbus involviert war, wurden fünf weitere Personen verletzt.
Stephanie Martina
Anzeige

Die Stadtpolizei Chur bestätigt gegenüber FM1Today eine Meldung der «Südostschweiz», wonach es in Chur zu einem tödlichen Verkehrsunfall gekommen sein soll. «Ein Stadtbus und ein Auto prallten am frühen Donnerstagnachmittag auf der Emserstrasse am Churer Stadtrand frontal ineinander», sagt Anton Rettich von der Stadtpolizei Chur. Der Autofahrer lenkte sein Auto von Domat/Ems in Richtung Chur als er Höhe Stiftung Plankis mit dem stadtauswärtsfahrenden Stadtbus zusammenstiess.

Autofahrer stirbt auf Unfallstelle

Für den Autolenker kam jede Hilfe zu spät. Er verstarb noch auf der Unfallstelle. Seine Beifahrerin wurde schwer verletzt und musste ins Spital gebracht werden. Zudem wurden vier Buspassagiere, darunter der Buschauffeur, bei der Kollision leicht verletzt. Am Personenwagen entstand Totalschaden.

Strasse zwei Stunden gesperrt

Wie es zum Unfall gekommen ist, ist laut Rettich noch unklar. Der genaue Unfallhergang werde derzeit abgeklärt und sei Gegenstand der weiteren Ermittlungen. Für die Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die Polizei die Emserstrasse für rund zwei Stunden in beiden Richtungen sperren.

Im Einsatz standen die Stadtpolizei Chur, die Kantonspolizei Graubünden, die Staatsanwalt-schaft Graubünden, die Strassenrettung der Stützpunktfeuerwehr Chur, die Rettung Chur mit zwei Ambulanzfahrzeugen und der Abschleppdienst.

veröffentlicht: 22. März 2018 15:37
aktualisiert: 22. März 2018 16:58
Quelle: red.

Anzeige
Anzeige