Brand in Oakland fordert mindestens 24 Menschenleben

04.12.2016, 18:20 Uhr
· Online seit 04.12.2016, 02:14 Uhr
Die Zahl der Brandopfer ist nach dem Feuer in einem Lagerhaus in Kalifornien auf mindestens 24 gestiegen. Die Leichen wurden aus den Trümmern des Gebäudes in Oakland geborgen, wie die Ermittler am Sonntag mitteilten.
Anzeige

Weitere Menschen werden noch vermisst, wie Polizeisprecher Ray Kelly vor Journalisten sagte. Es sei damit zu rechnen, dass die Zahl der Toten weiter steigen werde.

Der Brand war am Freitagabend (Ortszeit) während einer illegalen Party in dem Gebäude ausgebrochen. Die Ursache war auch am Sonntag zunächst weiter unklar.

Kelly sprach vom tödlichsten Feuer in der Geschichte der Stadt Oakland. Zwischen 50 und 100 Menschen sollen auf der Party gewesen sein. Eine Behörde der Stadt hatte vor wenigen Wochen eine Untersuchung dazu eingeleitet, ob Menschen illegal im Lagerhaus wohnten.

veröffentlicht: 4. Dezember 2016 02:14
aktualisiert: 4. Dezember 2016 18:20
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige