Kollision: Motorrad auseinandergerissen

07.05.2016, 17:14 Uhr
· Online seit 07.05.2016, 16:59 Uhr
Oberhalb von Bivio GR auf der Julier-Passstrasse ist ein Motorradfahrer am Samstagmittag bei einer heftigen Kollision mit einem Auto schwer verletzt worden. Er musste mit einem Helikopter der Rega in ein Spital geflogen werden.
Leila Akbarzada
Anzeige

Der Motorradfahrer war in einer Gruppe mit noch vier Töfffahrern vom Oberengadin her in Richtung Bivio unterwegs, wie die Bündner Kantonspolizei mitteilte. Bei der Örtlichkeit Mott geriet der vorderste der Zweiradfahrer aus noch nicht bekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn.

Dort stiess er frontal mit einem entgegenkommenden Auto zusammen. Der Aufprall war so heftig, dass das Motorrad auseinandergerissen wurde. Der Autofahrer wurde leicht verletzt in ein Spital gefahren. Der genaue Hergang des Unfalls wird untersucht. Die Passstrasse war rund anderthalb Stunden lang vollständig gesperrt.

veröffentlicht: 7. Mai 2016 16:59
aktualisiert: 7. Mai 2016 17:14
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige