Töfffahrer nach Kollision schwer verletzt

14.03.2016, 17:48 Uhr
· Online seit 14.03.2016, 17:48 Uhr
Am Montagmorgen, um 06:15 Uhr, ist auf der Ragazerstrasse ein 25-jähriger Motorradfahrer bei einer Frontalkollision mit einem Auto schwer verletzt worden. Die Kantonspolizei St.Gallen sucht Zeugen.
Leila Akbarzada
Anzeige

Der 25-Jährige fuhr mit seinem Motorrad von Bad Ragaz in Richtung Sargans. Ein 62-jähriger Autofahrer fuhr in die entgegengesetzte Richtung. Nach der Einmündung von der Baltschanastrasse bemerkte der Autofahrer weiter vorne einen Schwertransport. Weil er sich vermutlich darauf konzentrierte, geriet sein Auto auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort frontal mit dem Motorradfahrer.

Durch die Wucht der Kollision wurde das Motorrad ins angrenze Wiesland abgewiesen und der 25-Jährige wurde mehrere Meter weit weggeschleudert. Er blieb anschliessend schwer verletzt liegen. Das Auto des 62-Jährigen wurde ebenfalls weggeschleudert und kam im Wiesland zum Stillstand. Der Motorradfahrer wurde schwer verletzt mit dem Rettungswagen ins Spital gebracht. An den beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden in der Höhe von über 8‘000 Franken. Die Ragazerstrasse musste während der Unfallaufnahme für rund zwei Stunden gesperrt werden.

Gemäss Augenzeugen sollen beim Unfall zwei Lastwagen vor Ort gewesen sein. Die Fahrer dieser oder Personen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich beim Polizeistützpunkt Mels, Tel. 058 229 78 00, zu melden.

veröffentlicht: 14. März 2016 17:48
aktualisiert: 14. März 2016 17:48
Quelle: KapoSG

Anzeige
Anzeige