Töfflifahrer auf Radstreifen angefahren

18.08.2017, 15:09 Uhr
· Online seit 18.08.2017, 14:26 Uhr
Ein Töfflifahrer hat sich am Freitagmorgen in Triengen bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt. Er war auf dem Radstreifen unterwegs, als er von einem Sattelmotorfahrzeug erfasst wurde. Die Alpine Air Ambulance flog den 18-Jährigen ins Spital.
Anzeige

Der Unfall ereignete sich um 6. 30 Uhr auf der Kantonsstrasse von Büron in Richtung Triengen, wie die Luzerner Polizei mitteilte. Das Sattelmotorfahrzeug fuhr demnach hinter einem landwirtschaftlichen Gefährt her, als es aus noch ungeklärten Gründen zu einer seitlichen Kollision mit dem Töfflifahrer kam, der in gleicher Richtung auf dem Radstreifen unterwegs war.

Die Kantonsstrasse war für die Sachverhaltsaufnahme während dreieinhalb Stunden gesperrt. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.

veröffentlicht: 18. August 2017 14:26
aktualisiert: 18. August 2017 15:09
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige