Tokio-Hotel-Sänger Bill Kaulitz ist jetzt Billy

Tokio Hotel-Sänger Bill Kaulitz hat sich einen Traum erfüllt: Unter dem Namen Billy veröffentlicht er eine Solo-EP und einen Bildband.
Tokio Hotel-Sänger Bill Kaulitz hat sich einen Traum erfüllt: Unter dem Namen Billy veröffentlicht er eine Solo-EP und einen Bildband. © /EPA DPA/JOERG CARSTENSEN
Neuer Look, neuer Name, neues Image: Der Tokio-Hotel-Frontmann Bill Kaulitz hat sich neu erfunden. Der 26 Jahre alte einstige Teenie-Schwarm nennt sich jetzt “Billy” und will als Solokünstler durchstarten.

Sein erstes Projekt stellte er am Mittwoch in Berlin vor: Die EP “I’m not ok” soll am 20. Mai erscheinen. In seinen Songs verarbeite er eine Beziehung, sagte Billy. “Es ist wie ein Tagebuch.”

Neben einem schwarz-weissen Kurzfilm hat er einen Bildband mit dem Titel “Billy” rausgebracht. Mit dem Kunstprojekt habe er sich einen Traum erfüllt, berichtete der Sänger. “Ich wollte keinen herkömmlichen Release.”

(SDA)


Newsletter abonnieren
0Kommentare
noch 1000 Zeichen