Tom Lüthi fehlt wenig zur Tagesbestzeit

19.08.2016, 17:16 Uhr
· Online seit 19.08.2016, 16:16 Uhr
Tom Lüthi verpasst am ersten Trainingstag zum Grand Prix von Tschechien die Bestzeit nur ganz knapp. Der Berner Moto2-Fahrer verliert in Brünn als Zweiter zwei Tausendstel auf Johan Zarco. Lüthi befindet sich damit auf Kurs für den angestrebten Podestplatz auf dem Circuit im Osten Tschechiens.
Claudia Amann
Anzeige

Neben dem 125er-Weltmeister von 2005 büsste auch der drittklassierte Italiener Lorenzo Baldassarri weniger als einen Zehntel auf den Weltmeister und WM-Führenden Zarco aus Frankreich ein.

Dominique Aegerter klassierte sich am Freitag im 16. Rang. Der Berner verlor allerdings bereits mehr als 1,2 Sekunden auf die Spitze. Im hintersten Ranglistenviertel reihten sich der Zürcher Jesko Raffin (25.) und der Freiburger Robin Mulhauser (28.) ein.

Die Tagesbestzeit in der MotoGP-Klasse sicherte sich Marc Marquez. Der WM-Leader aus Spanien zeigte sich erholt von seinem Trainingssturz in der Vorwoche in Österreich, als er sich die Schulter ausgerenkt hatte. Schnellster in der Moto3-Kategorie war mit dem Südafrikaner Brad Binder ebenfalls der WM-Führende.

veröffentlicht: 19. August 2016 16:16
aktualisiert: 19. August 2016 17:16
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige