Torloses Remis im Manchester Derby

28.04.2017, 05:33 Uhr
· Online seit 27.04.2017, 23:03 Uhr
Manchester City und Manchester United trennen sich im Nachtragsspiel der 26. Premier-League-Runde torlos. Das bringt keine der beiden Mannschaften im Rennen um die Champions League weiter.
Anzeige

Die beiden Teams aus Manchester haben die Chancen auf den Meistertitel längst verspielt. Es geht für die von José Mourinho trainierte United und die Citizens von Pep Guardiola in der Premier League nur noch darum, das Minimalziel Champions League nicht zu verpassen. Ein Punkt trennt das viertplatzierte Manchester City vom fünftplatzierten Manchester United.

Im 174. Derby verteidigte Manchester City seine knappe Vormachtstellung in der Stadt. Trotzdem hatte Guardiolas Mannschaft Grund enttäuscht zu sein. Sie dominierte die nicht hochstehende Partie und konnte das eine oder andere Mal die Defensive von Manchester United, die beste der Liga im 2017, überraschen. Die besten Chancen vergab Sergio Agüero in der 9. Minute, als er aus exzellenter Position nur den Pfosten traf, und in der 96., als es seinem schwierigen Volley etwas an Präzision fehlte.

Manchester United blieb ohne die verletzten Zlatan Ibrahimovic und Paul Pogba in der Offensive fast wirkungslos und musste die letzten zehn Minuten in Unterzahl bestreiten, nachdem Marouane Fellaini dem City-Stürmer Agüero einen Kopfstoss verpasst hatte. Immerhin: Seine Ungeschlagenheit konnte der Rekordmeister auf 24 Meisterschaftspartien ausbauen.

veröffentlicht: 27. April 2017 23:03
aktualisiert: 28. April 2017 05:33
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige