Tote nach Fussballspiel in Marokko

20.03.2016, 11:51 Uhr
· Online seit 20.03.2016, 11:48 Uhr
Bei schweren Krawallen nach einem Fussballspiel in der marokkanischen Hafenstadt Casablanca sind Medienberichten zufolge zwei Menschen getötet worden. Mindestens 54 weitere wurden bei den Auseinandersetzungen zwischen rivalisierenden Fans am Samstagabend verletzt.
Claudia Amann
Anzeige

Das Nachrichtenportal Lemag.ma veröffentlichte ein Video auf seiner Internetseite, auf dem zu sehen ist, wie grosse Menschengruppen mit Schlägen und Tritten aufeinander losgehen und sich auf einer Stadiontribüne gegenseitig mit brennenden Feuerwerkskörpern bewerfen, während andere Besucher panikartig vor der Gewalt fliehen. Über die Opfer berichtet das Portal unter Berufung auf Behörden.

Zu den Ausschreitungen kam es dem Bericht zufolge direkt nach Abpfiff der Begegnung Raja de Casablanca gegen Chabab Rif Al Hoceima im Stadion Mohammed V.

Ausserhalb des Sportgeländes beschädigten die Krawallmacher demnach mindestens ein Dutzend Fahrzeuge, es gab mehr als 30 Festnahmen nach dem Spiel. Unklar war zunächst, ob es allein aufgrund der sportlichen Rivalität beider Vereine oder durch andere Gründe zu den Krawallen gekommen war.

(SDA)

veröffentlicht: 20. März 2016 11:48
aktualisiert: 20. März 2016 11:51

Anzeige
Anzeige