Asylbewerber bei Messerstecherei getötet

20.08.2016, 17:18 Uhr
· Online seit 20.08.2016, 11:39 Uhr
Bei einer Messerstecherei in einer unterirdischen Asylbewerberunterkunft beim Kantonsspital in Aarau ist am Samstagmorgen ein 43-jähriger Asylbewerber aus dem Iran ums Leben gekommen. Er starb im Spital. Ein weiterer wurde schwer verletzt.
Raphael Rohner
Anzeige

Die Polizei rückte kurz vor 7 Uhr wegen einer Auseinandersetzung in die verzweigten unterirdischen Räume vor. Die Beamten fanden die beiden schwerverletzten Männer. Wie die Kantonspolizei weiter mitteilte, trafen die Einsatzkräfte kurz darauf einen Mann an, der ein blutverschmiertes Messer in der Hand hielt. Der mutmassliche Täter liess sich widerstandslos festnehmen.

Ambulanzen versorgten die beiden Verletzten und brachten sie ins nahegelegene Kantonsspital Aargau. Wenig später starb einer der beiden dort. Das zweite Opfer wurde notoperiert. Bis gegen Mittag lagen zu seinem Gesundheitszustand keine näheren Angaben vor. Bei ihm handelt es sich um einen 25-jährigen Iraner.

Der mutmassliche Täter ist nach Polizeiangaben ebenfalls aus dem Iran und 27 Jahre alt. Er wurde leicht verletzt und im Spital ambulant behandelt.

veröffentlicht: 20. August 2016 11:39
aktualisiert: 20. August 2016 17:18
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige