Toter und Verletzte bei Unfall auf weltgrösstem Kreuzfahrtschiff

13.09.2016, 14:16 Uhr
· Online seit 13.09.2016, 13:30 Uhr
Auf dem weltgrössten Kreuzfahrtschiff «Harmony of the Seas» hat es einen tödlichen Unfall gegeben: Ein Rettungsboot mit mehreren Menschen an Bord löste sich am Dienstag im Hafen von Marseille von dem Ozeangiganten, wie aus Ermittlerkreisen verlautete.
Michael Ulmann
Anzeige

Nach Angaben der Feuerwehr wurde ein Mensch getötet, zwei Menschen wurden lebensgefährlich verletzt, zwei weitere Menschen schwer. Warum sich die Menschen an Bord des Rettungsbootes befanden, war zunächst unklar.

Die Tageszeitung «La Provence» berichtete, womöglich habe sich das Rettungsboot bei einer Übung gelöst. Demnach handelt es sich bei dem Toten und den Verletzten um Besatzungsmitglieder.

Die in Frankreich gebaute «Harmony of the Seas» war im vergangenen Mai der US-Grossreederei Royal Caribbean Cruises übergeben worden. Mit einer Länge von 362 Metern, einer Breite von 66 Metern und einer Höhe von 72 Metern ist sie das grösste Kreuzfahrtschiff der Welt. Sie kann rund 6400 Passagiere transportieren.

veröffentlicht: 13. September 2016 13:30
aktualisiert: 13. September 2016 14:16
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige