Danny Boyle soll nächsten Bond drehen

25.05.2018, 11:22 Uhr
· Online seit 25.05.2018, 11:13 Uhr
Der britische Oscar-Preisträger Danny Boyle («Slumdog Millionaire») soll Regie beim nächsten Bond-Film führen. Das Drehbuch für den 25. Film mit Geheimagent 007 komme von John Hodge, mit dem Boyle bereits für den Kultfilm «Trainspotting» zusammengearbeitet hat.
Anzeige

Die Rolle des smarten Agenten soll erneut Daniel Craig spielen, wie die Produktionsfirma Eon Productions am Freitag bekannt gab. Es wird sein fünfter und wohl letzter Auftritt als Bond. Die Dreharbeiten sollen Anfang Dezember dieses Jahres beginnen. In Grossbritannien soll der Film im Oktober 2019 in die Kinos kommen.

Einen kleinen Vorgeschmack auf seine Fähigkeiten hatte Boyle bereits 2012 mit einem kurzen Spot für die Olympischen Spiele in London abgeliefert. Darin springen Queen Elizabeth II. und Daniel Craig als James Bond scheinbar von einem Hubschrauber mit dem Fallschirm über dem Olympia-Stadion in London ab.

Kultstatus erlangte Boyles Film «Trainspotting», der im Drogenmilieu der 90er Jahre in Schottland spielt. Im vergangenen Jahr kam eine Fortsetzung heraus. Den grössten Erfolg hatte Boyle mit «Slumdog Millionaire» aus dem Jahr 2008. In dem Film geht es um einem Jungen, der es zum Quizshow-Millionär bringt, aber wegen seiner Herkunft aus einem Armenviertel in der indischen Metropole Mumbai in den Verdacht gerät, ein Betrüger zu sein. Der Film gewann acht Oscars unter anderem den für den besten Regisseur.

veröffentlicht: 25. Mai 2018 11:13
aktualisiert: 25. Mai 2018 11:22
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige