Traktor in Vollbrand geraten

24.03.2016, 11:51 Uhr
· Online seit 24.03.2016, 10:49 Uhr
In Gossau ist ein Traktor vollständig ausgebrannt. Der Landwirt verhinderte Schlimmeres, indem er geistesgegenwärtig von den Häusern wegfuhr.
David Scarano
Anzeige

Laut Polizeibericht war der 42-jährige Landwirt am Mittwoch mit seinem Traktor von Waldkirch nach Waldstatt unterwegs. Kurz vor Gossau nahm er Geräusche aus dem Motorraum wahr. Er konnte jedoch nichts feststellen. Als er die Fahrt fortsetzte, knallte es jedoch und Rauch stieg aus dem Motorraum.

Der 42-Jährige fuhr geistesgegenwärtig aus dem bewohnten Bereich, koppelte den mit Heu beladenen Anhänger auf einem Platz ab und fuhr dann rückwärts auf eine Schotterstrasse. Dort versuchte er gemeinsam mit einem Anwohner, den Brand zu löschen. Dies gelang allerdings erst der ausgerückten Feuerwehr Gossau. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Franken.

veröffentlicht: 24. März 2016 10:49
aktualisiert: 24. März 2016 11:51
Quelle: Kapo SG

Anzeige
Anzeige