Trickbetrüger mit Kleinkind unterwegs

16.10.2017, 18:35 Uhr
· Online seit 16.10.2017, 18:30 Uhr
In Feldkirch hat ein Paar mit einem Kleinkind ein Autohaus betrogen. Es wollte einen Kindersitz mit einer gefälschten 500-Euro-Note kaufen und griff dabei in die Kasse. Die Landespolizei Vorarlberg warnt vor dem Paar und bittet um Hinweise.
Fabienne Engbers
Anzeige

Eine schlanke Frau mit braunen Haaren und ein Mann, ebenfalls schlank und mit Drei-Tage-Bart, betraten am Freitag zusammen mit einem zehn Monate alten Kleinkind ein Autohaus in Feldkirch, wie die Vorarlberger Polizei schreibt.

Die Frau schaute nach einem Kindersitz, während der Mann eine zweite Verkäuferin ablenkte. Die Frau wollte den Kindersitz mit einem 500-Euro-Schein bezahlen, dieser wurde allerdings vom Geldprüfgerät nicht angenommen. Die Frau verwickelte die Verkäuferin in eine Diskussion. Dabei gelang es ihr, einen grösseren Geldbetrag zu klauen.

Dass Geld fehlte, bemerkten die Verkäuferinnen erst nach einer Weile. Die Landespolizei Vorarlberg macht Läden auf die Betrüger aufmerksam und bittet um Hinweise.

veröffentlicht: 16. Oktober 2017 18:30
aktualisiert: 16. Oktober 2017 18:35
Quelle: red.

Anzeige
Anzeige