Trump bekommt seine Grenzmauer - um den Stern am Walk of Fame

21.07.2016, 09:22 Uhr
· Online seit 21.07.2016, 08:19 Uhr
Eine Mauer an der Grenze zu Mexiko - mit dieser Forderung wirbt Präsidentschaftskandidat Donald Trump um Wähler in den USA. Nun hat er eine Mauer bekommen: Sie umgibt seinen Stern auf dem Walk of Fame in Hollywood.
Raphael Rohner
Anzeige

Ein britischer Strassenkünstler, der unter dem Namen Plastic Jesus auftritt, errichtete sie aus Holzbrettern und Stacheldraht. Neugierige Passanten machten Fotos von dem Werk, ehe es dann am Mittwoch abgebaut wurde.

«Ich habe die Mauer selbst gebaut und bezahlt - kein Geld aus Mexiko», twitterte Plastic Jesus. Damit spielte er auf Trumps Ankündigung an, die Errichtung der Grenzmauer von Mexiko zahlen zu lassen. Die Grenzbefestigung soll nach Vorstellung des republikanischen Kandidaten Einwanderer abschrecken.

Als langjähriger Medienpromi ist Trump neben Schauspielern und anderen Filmschaffenden mit einem eigenen Stern auf dem Bodenbelag des Walk of Fame in Hollywood vertreten. In den vergangenen Wochen wurde der Stern wiederholt zum Ziel von Unmutsäusserungen. Unbekannte beschmierten ihn mit Kot und malten ein Hakenkreuz darauf.

veröffentlicht: 21. Juli 2016 08:19
aktualisiert: 21. Juli 2016 09:22
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige