Trump kündigt Preise für «unehrlichste Medien des Jahres» an

03.01.2018, 06:32 Uhr
· Online seit 03.01.2018, 02:58 Uhr
US-Präsident Donald Trump setzt seinen Feldzug gegen die von ihm als «Fake News» angeprangerten Medien fort. Auf Twitter teilte er mit, dass er am Montag «Preise für die unehrlichsten & korruptesten Medien des Jahres» verkünden werde.
Anzeige

Dabei gehe es «um unehrliche und schlechte Berichterstattung in verschiedenen Kategorien», schrieb Trump am Dienstagabend (Ortszeit) auf Twitter. «Bleibt eingeschaltet!»

Nur Minuten später legte er seinen Twitter-Followern ans Herz, sich eine bestimmte Sendung von Fox News anzuschauen: Das ist der konservative Sender, dem der Präsident im vergangenen Jahr fast ausschliesslich Interviews gegeben hat und den er immer wieder als Ausnahmeerscheinung an Kompetenz und Ehrlichkeit hervorhebt.

veröffentlicht: 3. Januar 2018 02:58
aktualisiert: 3. Januar 2018 06:32
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige