«Trump-Tower» in Toronto wird umgetauft

28.06.2017, 06:53 Uhr
· Online seit 28.06.2017, 02:21 Uhr
In Kanada ist US-Präsident Donald Trump nicht sonderlich beliebt - und nun verliert auch noch ein nach ihm benannter Wolkenkratzer seinen Namen.
Anzeige

Das «Trump International Hotel & Tower» in Toronto soll nach Protesten umbenannt werden

Die neue Eigentümerin, die Investmentgesellschaft JCF Capital, erklärte am Dienstag, sie habe von Trumps Immobiliengesellschaft die Verwaltung des 65-stöckigen Gebäudes übernommen.

Vor dem Hochhaus im Zentrum der grössten kanadischen Stadt hatten seit dem US-Wahlkampf mehrfach Kritiker Trumps demonstriert. An der Fassade des Gebäudes prangt sein Name in Grossbuchstaben.

Der 2012 eröffnete Wolkenkratzer, der von Trumps Gesellschaft lediglich vermarktet wurde, war Ende März von einem Gericht an die Investmentgesellschaft JCF Capital übertragen worden. Der vorherige Besitzer, Talon International, musste laut Berichten örtlicher Medien Konkurs anmelden.

veröffentlicht: 28. Juni 2017 02:21
aktualisiert: 28. Juni 2017 06:53
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige