Trump verspricht «weniger Steuern»

02.12.2016, 07:07 Uhr
· Online seit 02.12.2016, 06:33 Uhr
Donald Trump hat nach der für ihn erfolgreichen Präsidentschaftswahl in Ohio seine Dankeschön-Tour an die Wähler begonnen. Er kündigte massive Steuererleichterungen für Arbeitnehmer und Betriebe sowie eine Deregulierungsoffensive für Unternehmen an.
Anzeige

«Dies ist nicht die Zeit, Träume zurückschrauben», rief er am Donnerstag (Ortszeit) bei einer Kundgebung in Cincinnati. «Die Zeiten der ökonomischen Kapitulation sind vorbei», sagte er.

«Wir werden jede einzelne unnötige Regulierung eliminieren», sagte Trump. «Gegenwärtig bestrafen wir Unternehmen dafür, dass sie ihre Geschäfte in Amerika machen wollen.» Die USA würden sich künftig wieder mehr auf sich selbst konzentrieren. «Globalisierung ist in Ordnung, aber der Fokus wird auf Amerika liegen», sagte er.

Trump will in den nächsten Tagen und Wochen mehrere Bundesstaaten bereisen, vor allem so genannte Swing States, die ihm die entscheidenden Wählerstimmen gebracht haben.

veröffentlicht: 2. Dezember 2016 06:33
aktualisiert: 2. Dezember 2016 07:07
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige